Flurus kandidiert für euch bei den Wahlen am 6. und 7. Juni

Diese Woche finden die alljährigen Gremienwahlen der studentischen Vertreter statt. Am 06. und 07.06. könnt ihr im Arbeitsraum "Aquarium" im V47 und in Stadtmitte im Foyer des K1 eure Kreuzchen setzen. Gewählt werden die Vertreter für die Großen Fakultätsräte, das Studierendenparlament und den Senat. Für den Großen Fakultätsrat stehen 13 Vertreter von der Liste „FLURUS – Fachschaft Luft- und Raumfahrttechnik“ zur Wahl.

FLURUS Kandidaten für den Fakultätsrat

Der Große Fakultätsrat ist das zentrale Organ auf Fakultätsebene, in dem u.a. das Lehrangebot beschlossen wird und Berufungskommissionen initiiert werden. Neben allen Professoren und drei akademischen Mitarbeitern sitzen sieben studentische Vertreter im Großen Fakultätsrat.

Das Studierendenparlament (StuPa) ist das zentrale Gremium der Studierendenvertretung: Es wählt die stuvus-Vorstände, die Referenten und Arbeitskreis-Leiter und beschließt den Haushalt. Weitergehend werden dort Themen und Projekte, die alle Studierende betreffen, diskutiert: StudiTicket, CampusBeach und viele mehr. Unsere Vertreter sind auf der Liste „FaVeVe – Fachschaftenvertreterversammlung“ zu finden.

FLURUS Kandidaten für das StuPa
Der Senat ist das höchste Gremium an der Universität. Unter der Leitung des Rektors werden dort grundsätzliche Positionen der Universität diskutiert. Auch hier treten wir auf der Liste „FaVeVe – Fachschaftenvertreterversammlung“ an.

Bitte unterstützt uns durch eure Stimme! Nur durch eine hohe Wahlbeteiligung können wir studentische Interessen in den Gremien glaubwürdig vertreten.

Weitere Informationen zu den Wahlen und Gremien findet ihr auf der stuvus-Homepage

Fachschaft LRT

Universität Stuttgart
Pfaffenwaldring 27 (-1.001)
70569 Stuttgart

E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Tel: 0711 685-60319 oder
Tel: 0711 685-62319


Fragen?

Wir sind praktisch jederzeit unter den genannten Nummern  erreichbar und helfen dir/Ihnen gerne weiter! 


Verkauf von Studienunterlagen während der vorlesungsfreien Zeit (Master):

Eine Übersicht über unsere Studienunterlagen findet sich im Ilias-Ordner. Bei konkreten Anfragen bitte das Team des Skriptverkaufs per Mail kontaktieren.

09.09.2020  14:00 - 16:00 Uhr

17.09.2020  14:00 - 16:00 Uhr

22.09.2020  14:00 - 16:00 Uhr

30.09.2020  14:00 - 16:00 Uhr

08.10.2020  14:00 - 16:00 Uhr

 

Wichtige Corona Informationen:

  • Bestellung der Unterlagen im vorhinein zwingend erfoderlich!
  • Bestellung nur über Enable JavaScript to view protected content. möglich, Deadline ist um 23:59 Uhr am Vortag
  • Abholuhrzeit wird von uns zugeteilt und ist zwingend zu beachten
  • weitere Infos kommen in der Terminbestätigungsmail

 

Die Dokumente können auch bestellt und per Post versendet werden. Bedenkt dabei aber bitte mindestens eine Woche Lieferzeit.

 

Du kannst an diesem Termin nicht kommen? Dann schreib dem Team des Skriptverkaufs über das Kontaktformular.

Social Media Kanäle

FLURUS bei Facebook FLURUS bei Instagramm