Uniwahlen am 27. und 28. Juni

Am kommenden Dienstag und Mittwoch finden wieder die uniweiten Gremienwahlen statt. Jeder Student und jede Studentin hat das Recht (und auch die Pflicht) seine/ihre Vertreter in den Gremien zu wählen. Das Wahllokal in Vaihingen findet ihr im ETI-Arbeitsraum ("Aquarium") im Pfaffenwaldring 47 und ist zwischen 9:00 und 15:00 Uhr für euch geöffnet.

Auf der Ebene unserer Fakultät steht die Wahl des großen Fakultätsrats an. Die Fachschaft kandidiert hierfür mit einer eigenene Liste. Auf unserer Gremienseite findet ihr einige Informationen zu den Aufgaben des großen Fakultätsrats. Aktuelles Themen ist unter anderem die Umstrukturierung der Absolventenfeiern. Wie in jedem Jahr steht auf Listenplatz eins unserer Liste ein Student der Geodäsie. Bitte stimmt auch für ihn, damit eine direkte Vertetung der Geodäsie im großen Fakultätsrat gewährleistet ist. Die Kandidaten für den Fakultätsrat könnt ihr aus dem Wahlflyer im Anhang entnehmen.

Auf zentraler Ebene werden die studentischen Vertreter im Senat und das Studierendenparlament (StuPa) gewählt. Die Informationen zu den Gremien gibt es unter den jeweiligen Links bei stuvus. Auch hier sind wir von der Fachschaft auf den Listen vertreten. Die Kandidaten sind ebenfalls auf dem Wahlflyer zu finden.

Und das Wichtigste zum Schluss: Egal wen ihr wählt, eure Stimme zählt und ist wichtig. Nur mit einer hohen Wahlbeteiligung haben wir eine starke Stimme gegenüber der Universität und können uns für eure Anliegen einsetzen.

Fachschaft LRT

Universität Stuttgart
Pfaffenwaldring 27 (-1.001)
70569 Stuttgart

E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Tel: 0711 685-60319 oder
Tel: 0711 685-62319


Fragen?

Wir sind praktisch jederzeit unter den genannten Nummern  erreichbar und helfen dir/Ihnen gerne weiter! 


Verkauf von Studienunterlagen während der vorlesungsfreien Zeit (Master):

Eine Übersicht über unsere Studienunterlagen findet sich im Ilias-Ordner. Bei konkreten Anfragen bitte das Team des Skriptverkaufs per Mail kontaktieren.

09.09.2020  14:00 - 16:00 Uhr

17.09.2020  14:00 - 16:00 Uhr

22.09.2020  14:00 - 16:00 Uhr

30.09.2020  14:00 - 16:00 Uhr

08.10.2020  14:00 - 16:00 Uhr

 

Wichtige Corona Informationen:

  • Bestellung der Unterlagen im vorhinein zwingend erfoderlich!
  • Bestellung nur über Enable JavaScript to view protected content. möglich, Deadline ist um 23:59 Uhr am Vortag
  • Abholuhrzeit wird von uns zugeteilt und ist zwingend zu beachten
  • weitere Infos kommen in der Terminbestätigungsmail

 

Die Dokumente können auch bestellt und per Post versendet werden. Bedenkt dabei aber bitte mindestens eine Woche Lieferzeit.

 

Du kannst an diesem Termin nicht kommen? Dann schreib dem Team des Skriptverkaufs über das Kontaktformular.

Social Media Kanäle

FLURUS bei Facebook FLURUS bei Instagramm